BINOS REISESTADL
Busreisen mit Flair
Impressum
Geschichte
Partner
Geschäftsbedingungen
Links
Kontakt
So fing alles an...
 
Wir erinnern uns gerne an die Anfangszeit unserer Reisen zurück. Begonnen haben wir im Jahre 1987 mit einem Betriebsausflug des Postamtes 8015 Graz nach Stainz zum Flascherlzug und anschließendem Buschenschankbesuch.
Damals fuhren wir zum ersten Mal mit dem Busunternehmen SAGMEISTER-REISEN.
Später kamen zu den Betriebsausflügen unsere legendären Fußball-Fahrten dazu. Wer erinnert sich nicht an unsere Spiele in Völs am Schlern und in Bayern. Besonders die "dritte Halbzeit" war immer die wichtigste. Doch immer haben wir diese Fahrten mit Kultur verbunden. Von unserer Fahrt in den Bayerischen Wald und der Gehege-Wanderung im Nationalpark wird heute noch an den Stammtischen erzählt. Wer hat wann welche Tiere wo gesehen....?
Oder Geiselwind mit dem Riesen-Vergnügungspark, der Christkindlmarkt in Nürnberg, usw.
Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Besuch der Kristallglashütte JOSKA in Bodenmais/Bayern - das ist die Glashütte, die die Weltcup-Pokale herstellt.
Da gab es einen Kollegen, der sagte vor dem Besuch zu mir: "Wozu soll ich da hineingehen - ich kaufe ja doch nichts". Herausgekommen ist er mit vielen Säcken in den Händen, er brauchte sogar einen Träger!
Anlässlich meiner Pensionierung im Dezember 2000 gründeten wir schließlich den Verein "Binos Reisestadl". Sinn der Vereinsgründung sollte die Pflege der Kameradschaft zwischen den aktiven und den sich im Ruhestand befindlichen Kollegen sein.
Nach und nach sind dann viele neue, nette Freunde zu unserer Runde gestoßen. Und uns alle verbindet eines - die Lust am Reisen!
Im Laufe der Jahre hat sich dann der jetzige Vorstand gefunden und etabliert.
Mein Stellvertreter, Reinhard (Schlumpf) Rumpf wird von allen unseren Freunden als der Ungarn- und Slowenien-Experte geschätzt. Immer wieder erfreut uns seine jährliche Kulturreise nach Slowenien, wo er uns immer viel über Land und Leute zu erzählen weiß.
Bei unseren Reisen ist für jeden etwas dabei und wir behandeln verschiede Themen. So unternehmen wir zum Beispiel Tagesausflüge zu Musicals, veranstalten Museumsbesuche, organisieren Thermen-Wochenenden, erkunden Weihnachtsmärkte und fahren alljährlich im November zum Martiniganslessen!
Der jedes Jahr im Februar stattfindende Eröffnungsausflug mit Glückshafen und Reisen-Vorschau für das gesamte laufende Jahr ist schon ein Fixtermin für unsere "Stammfahrer"!

Wir werden weiterhin bestrebt sein, ein interessantes Fahrtenprogramm zusammenzustellen und Ihnen/Euch dabei schöne und zum Teil unbekannte Gebiete näher zu bringen.
Wir bitten Sie/Euch daher, uns weiterhin die Treue zu halten und uns bei unseren Aktivitäten zu unterstützen. Reisezielvorschläge und -wünsche für künftige Planungen werden gerne entgegengenommen!
 
Josef (Bino) Krenn
Obmann












Flash Intro   |  Startseite   |  Reisen 2019   |  Reisen 2018   |  Reisen 2017   |  Reisen 2016   |  Reisen 2015   |  Reisen 2014   |  Reisen 2013   |  Rückblick 2011   |  Bildergalerie   |  Kulinarisches   |  Blog   |  Bildergalerie   |  Forum   |  Gästebuch   |  Dateidownload